Vortrag August 2012: RESTful HTTP in der Praxis

Eine Einführung in REST und RESTful HTTP benötigen die meisten Architekten nicht mehr. Wie aber sieht es aus, wenn man sich tatsächlich dafür entschieden hat, den Architekturstil des Webs für eigene Architekturen konkret auszuprägen? Nach einer sehr kurzen REST-Einführung wird in diesem Vortrag auf die konkreten Möglichkeiten zur Implementierung von REST-Services, -User Interfaces und -Clients eingegangen.

Der Sprecher: Stefan Tilkov ist Geschäftsführer und Principal Consultant bei der innoQ Deutschland GmbH. Sein besonderer Fokus liegt auf dem Einsatz moderner Technologien für stark verteilte, unternehmenskritische Systeme. Er ist Autor diverser Fachartikel, häufiger Sprecher auf internationalen Konferenzen sowie (Mit-)Herausgeber von “SOA-Expertenwissen” und Autor von “REST und HTTP” (beide dpunkt-Verlag).

Ort und Zeit wird noch bekannt gegeben.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

2 thoughts on “Vortrag August 2012: RESTful HTTP in der Praxis

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *